Nächster Termin: 25.3.18 / 15 Uhr Alte Molkerei

Ich möchte noch mal an unser nächstes Treffen am Sonntag erinnern. 15 Uhr!


Denkt bitte daran, dass wir beschlossen hatten, dass Termine jetzt immer hier über das Blog mitgeteilt werden!


Man kann das Blog ganz einfach per E-Mail oder RSS Feed abonnieren und kriegt dann bei neuen Einträgen eine Benachrichtigung.
Meine Nichte (14) hat sich übrigens bereit erklärt, für ca. 1,5 Stunden als Kinderbetreuung anwesend zu sein!! Ist das nicht toll!??
Ich werde ihr dafür 5 Euro geben- wäre lieb, wenn sich die anderen Eltern daran beteiligen könnten. Soll ich einfach ein Sparschwein hinstellen?
Wer mag gibt was dazu, Rest übernehme ich.

Wichtigste Themen am Sonntag:

Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder

Planung der Beete (das wird es noch ein extra Treffen- Beetplanung und Mischkultur geben – erste Ideen werde ich am Sonntag vorschlagen) … ich meine jetzt eher „achitektonisch) … also Bäckerkisten oder Paletten etc. aber auch die Frage, was wir in den Gemeinschaftskisten anbauen wollen.
– Welche Form werden die Beete haben? Paletten bekommen wir nun leider doch nicht. Bäckerkisten sind ohne Spende zu teuer, auch gebraucht. Wir könnten von der Stadt alte Kübel bekommen… wollen wir das? Stephan hat ein Foto.

– Welches Saatgut haben wir (ich habe viel, werde eine Liste machen)
– Was muss noch vorgezogen werden und wer hat Kapazitäten dafür – es wäre schön, wenn möglichst Viele daran beteiligt sein könnten! Und/oder bekommen wir irgendwoher Zöglinge?
– Was möchten wir sonst noch anbauen?
– Wer hat schon was vorgezogen bzw. ist dabei?
– Wer kann eine Liste darüber führen?
– Nebenbei können Saatgut-Tütchen gebastelt werden (wir brauchen viele davon).

– Noch einmal Klärung der Aufgabenbereiche (aktuell sind Stephan, Daniel, Tessa und ich aktiv …. ) – je mehr Leute in einer Arbeitsgruppe sind, desto weniger Arbeit bedeutet es für jede/n einzelne/n!

Finanzen (Wie wollen wir uns finanzieren? Wovon zahlen wir Anschaffungen?)

– Planung und Besprechung anstehender Workshops
-> Wildbienen-Hotel (Stephan)
-> Hochbeet-Bau Paletten (Daniel?)
-> Mischkultur (Imke und Mareike(?))

– Diskussion zur Erstellung eines ersten Konzeptes, das wir der Stadt vorstellen können

– Information über Kontaktaufnahme zu den Gemeinschaftsgärten in Hannover! – Es gibt dort einen lieben Menschen, der uns beraten wird und auch nach Celle kommen kann! – Termin dafür planen! Fragen organisieren!

– Evtl. noch einmal Begehung der Fläche und Überlegungen zur Gestaltung (grober Plan) für alle Interessierten und die Neulinge.

Liebe Grüße,
Imke

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..